Tomodachi Life und Animal Crossing: New Leaf entdecken den Frühling

News

Diesen Freitag gibt es nicht nur eine Sonnenfinsternis, nein auch der Frühling beginnt und mit ihm ein neues Kapitel in Tomodachi Life und Animal Crossing: New Leaf. Warum dem so ist? Weil beide Spiele mit der Zeit gehen: Inhalte, Szenarien und Spielmöglichkeiten verändern sich und passen sich der jeweiligen Jahreszeit an. So erleben die Spieler immer wieder Neues und Überraschendes.

Auf Tomodachi Island, der Insel der Freunde, ist der Schnee geschmolzen und die Bewohner entdecken ihre Frühlingsgefühle. Beim Grillen im Park etwa schützt sie der Hut, den es jetzt wieder beim Hutmacher gibt, vor Sonnenbrand. Unterdessen schmückt die Damenwelt ihre Häupter mit farbenfrohen Blumenkränzen. In der Boutique ist die neue Frühjahrskollektion eingetroffen, zu der nicht nur ein luftiges Frühlingskleid gehört, sondern auch ein Frühlingstrenchcoat für die noch etwas frischeren Tage. In ihren Wohnungen können die Mii nun ein Zimmer mit der neuen Frühlingseinrichtung gestalten. Dort blühen dann das ganze Jahr über Blumen. Wer Lust hat die skurrile Welt der Tomodachi selber zu erleben, aber noch nicht die Chance hatte das Spiel auszuprobieren, kann sich im Nintendo eShop eine Demo-Version kostenlos herunterladen.

In Animal Crossing: New Leaf bekommen die Dorfbewohner am Ostersonntag Besuch vom Hasen Ohs. Ab morgens um 6 Uhr lädt er sie alle zum fröhlichen Eiersuchen ein. Die bunten Eier können überall im Freien versteckt sein, sogar in den Bäumen oder unter Wasser. Es gilt – beispielsweise beim Angeln, beim Tauchen oder beim Durchstöbern des Gartens – sechs verschiedene Glückseier zu finden. Wer sie alle abliefert, erhält von ihm ein lustiges Geschenk, das nirgends sonst im Spiel zu haben ist. Das kann ein Eier-Fernseher sein oder ein anderes Eier-Möbelstück aber auch Süßigkeiten oder ein Foto von Ohs selbst.

Chefredakteur mit einem Faible für Achievements. Mittlerweile Bartträger und begeisterter Science Fiction Leser