Alle Animationen aus Super Mario 64 in einem Video

Philipp Briel
News

Super Mario 64 hat vor ziemlich genau 20 Jahren das Genre der Jump ’n‘ Run-Spiele für immer verändert. Doch wusstet ihr eigentlich, wie groß das Bewegungsrepertoire unseres geliebten Klempners wirklich ist? Der YouTuber UncommentatedPannen hat sich nun die Mühe gemacht, alle Animationen des Nintendo-Maskottchens aus dem Spiel zusammenzustellen.

Demnach verfügt Super Mario über ganze 209 verschiedene Animationen, beispielsweise für Sprünge, das Rennen, Klettern und vieles mehr. Viele der Animationen nehmen wir während des Spielens gar nicht wahr. Dennoch eine beachtliche Zahl, wie wir finden.

All diese Animationen sorgen dafür, dass sich Super Mario 64 jedesmal frisch und realistisch anfühlt, wenn ihr es spielt. Und das ganz ohne Motion-Capturing. Wie viele Animationen es wohl in Super Mario Odyssey geben wird?

Ebenfalls interessant: 30 Tage mit der Nintendo Switch – Lohnt es sich?

Kennwort verloren