The Walking Dead: Die besten Szenen

Laura Szabo
TV-Serien

Platz 6: Carls Auge

 Gemessen an den vielen Charaktertoden, die uns völlig unerwartet trafen, überrascht uns so schnell nichts mehr. Mit einer speziellen Szene haben es die Serienmacher dann doch geschafft, uns in Staffel 6 noch einmal umzuhauen…

Platz 5: Lories Tod

Manchmal liegen Leben und Tod nah beeinander: Maggie hilft bei der Geburt eines kleinen Mädchens und Lori spürt, dass sie nicht überleben wird. So hat uns umso mehr schockiert, wer durch einen Kopfschuss Loris Wiederkehr verhindert…

Platz 4: Lizzys Tod

Wie Kinderseelen auf Postapokalypsen reagieren, sieht man am Beispiel von Carl – oder auch Lizzy. Eine der schockierendsten und gleichzeitig berührendsten Szenen von The Walking Dead.

Platz 3: Richonne

Rick hatte lange am Tod von Lorie zu knabbern, war sogar überzeugt davon, ihre Stimme am Telefon zu hören. Auch Michonne hat Verluste erlitten, versteckte ihren Schmerz aber hinter einer knallharten und aggressiven Aura. Dass sich Rick neu verliebt, erschien den Zuschauern genauso unwahrscheinlich wie eine Michonne, die Gefühle zeigt. Bis wir in Staffel 6 eines Besseren belehrt wurden…

Laura Szabo
Begann ihre Zockerkarriere mit einem Sega Game Gear. Hält Silent Hill für das ideale Reiseziel und die Ocarina für das schönste Instrument.