XCOM 2 angekündigt mit interessantem Trailer

News

Das haut rein wie eine Bombe. Gegenüber IGN haben Firaxis nun bekanntgegeben, dass XCOM 2 in der Mache ist. XCOM 2 setzt von der Handlung her nach den Ereignissen von Enemy Within an. Die Aliens haben es geschafft, den Planeten zu übernehmen und die Streitkräfte auszuschalten. Den einzigen nennenswerten Widerstand liefert die XCOM, die nun von einer bezahlten Elite Kampfeinheit, zu einer subversiv agierenden Guerilla Bande geschrumpft ist. Taktisch betrachtet, wird Stealth und Tarnung in XCOM 2 eine sehr große Rolle spielen. Auch soll der Umfang erweitert werden und es wird viele garstige Alienrassen zu bewundern geben, die im Gegensatz zu uns Menschen, friedlich miteinander existieren können.

Einziger Wehmutstropfen; XCOM 2 bleibt leider PC exklusiv




Chefredakteur mit einem Faible für Achievements. Mittlerweile Bartträger und begeisterter Science Fiction Leser