The Walking Dead: Starttermin für Staffel 8 steht fest

Philipp Briel
News

Die achte Staffel von Robert Kirkmans gefeierter Horrorserie The Walking Dead hat endlich einen offiziellen Starttermin bekommen. Bereits einen Tag nach der US-Premiere werden die neuen Folgen ab Herbst 2017 beim Bezahlsender Fox auch in Deutschland zu sehen sein.

Am Sonntag, den 22. Oktober 2017, feiern die neuen Folgen ihre Premiere bei AMC. Fox zeigt die Episoden dann immer Montags um 21:00 Uhr als deutsche TV-Premiere. Vermutlich werden die Folgen sogar wahlweise im Originalton und mit der deutschen Synchronisation angeboten werden. Direkt im Anschluss sind die neuen Folgen dann auch via Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verfügbar.

The Walking Dead Staffel 8

Das offizielle Poster zur 8. Staffel von The Walking Dead

Wie bereits in den vorangegangenen Staffeln setzt AMC auch diesmal wieder auf eine zweigeteilte Season, die in jeweils acht Episoden aufgeteilt sein wird. Die zweite Hälfte soll nach einer Winterpause im Februar 2018 ausgestrahlt werden.

In Staffel 8 werdet ihr es mit einigen neuen Charakteren zu tun bekommen. Einige weitere Figuren wie Simon, Enid oder Jadis, denen bisher nur eine Nebenrolle zuteil wurde, wurden zudem in den Hauptcast befördert und stehen künftig stärker im Mittelpunkt der Handlung.

Kennwort verloren