Homecoming: Amazon bestellt neue Serie mit Julia Roberts

Philipp Briel
News

Amazon hat sich gleich zwei Staffeln der neuen Dramaserie Homecoming gesichert, in der Oscarpreisträgerin Julia Roberts die Hauptrolle spielen wird. Die Serie stammt aus der Feder von Sam Esmail, dem Schöpfer der gefeierten Serie Mr. Robot um Rami Malek.

Viele Details zu Homecoming gibt es bislang noch nicht. Allerdings beschreibt Amazon das neue Format als „halbstündigen Psychothriller“. Im Zentrum der Handlung stehen eine Mitarbeiterin einer geheimen Regierungsabteilung und ein Soldaten, der in sein normales Leben zurückkehren will.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen fiktionalen Podcast von Gimlet Media, der sich aus spannenden Telefongesprächen, Therapiesitzungen und Konversationen zusammensetzt und mit bekannten Sprechern aus Friends, Bojack Horseman oder Arrested Development aufwartet.

Amazon Studios hat die alleinigen Ausstrahlungsrechte inne und wird die Serie exklusiv via Amazon Prime Video anbieten. Einen Erscheinungstermin gibt es bislang jedoch noch nicht.

Kennwort verloren