gamescom 2015: Dying Light: The Following mit Trailer und Preisangabe

News

Nachdem Techland die storybasierte Erweiterung Dying Light: The Following erfolgreich hinter verschlossenen Türen auf der gamescom 2015 vorgestellt hat, gibt es seit heute den offiziellen Release-Trailer zu sehen. Dying Light: The Following spielt in einem riesigen neuen Gebiet, das genau so groß ist wie die beiden Karten aus dem Original-Spiel zusammen. Im Mittelpunkt der Erweiterung steht einmal mehr Kyle Crane, der durch das gefährliche Hinterland reist, das von geheimnisvollen, fanatischen Kultisten beherrscht wird, deren Glaube in irgendeiner Weise mit dem Ausbruch des Zombie-Virus zusammenhängt.




Um mit dem Kult in Kontakt zu treten und seine Geheimnisse aufzudecken, müssen die Spieler das Vertrauen der örtlichen Bevölkerung gewinnen. Durch verschiedene Aufgaben und Missionen können sie so ihren eigenen Weg finden, um den inneren Kreis der Kultisten zu infiltrieren. Um in dieser rauhen Landschaft zu überleben, erhalten die Spieler auch Zugriff auf voll anpassbare und erweiterbare Buggies. Diese verfügen über einen eigenen Skill Tree und ermöglichen es den Spielern nicht nur, die großen Weiten des Landes um Harran zu überwinden, sondern stellen auch noch die bisher tödlichste Waffe im Spiel dar.

„Auf der gamescom 2015 konnten die Leute Dying Light: The Following zum ersten Mal anspielen, ich war also etwas nervös“, so Produzent Tymon Smektała. „Aber die vielen positiven Reaktionen haben mir gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, an dieser Erweiterung zu arbeiten. Mit der neuen Karte und den weitreichenden Gameplay-Erweiterungen macht es den Anschein, als hätten wir genau den Nerv der Spieler getroffen.“

Techland bestätigte außerdem den Preis von 14,99 € und kündigte an, dass Season-Pass-Besitzer die Erweiterung völlig kostenlos erhalten. Das Release-Datum soll in Kürze bekanntgegeben werden.

Chefredakteur mit einem Faible für Achievements. Mittlerweile Bartträger und begeisterter Science Fiction Leser