gamescom 2012: Preview: Galaxy on Fire 2 Full HD

Events

Ich frage mich, wie mir das entgehen konnte…

Das mir bisweilen eher unbekannte Entwicklerstudio FishLabs aus Hamburg, zählt immerhin zu den führenden Indie-Entwicklern für den mobilen Spiele-Markt. Der mehrfach preisgekrönte Titel „Galaxy On Fire 2“ verzeichnet mit mehr als 20.000.000 Installationen, Verkaufszahlen der Superlative. Bisher gab es diverse Versionen für sämtliche Apple- und ausgewählte Android-Geräte, außerdem für das Blackberry Playbook. Ab Ende August können sich nun auch die User eines Windows-PCs freuen und Erinnerungen an die Welttraumklassiker aus der Jugend aufleben lassen. Denn ab diesem Zeitpunkt gibt es den Verkaufshit als Box oder per Download via Steam und Origin zu erwerben.

galaxy_on_fire_2_Screenshot_03

Zur Story: Keith T. Maxwell, ein intergalaktischer Kriegsheld, wird aufgrund einer Funktionsstörung seines Antriebes, in die weiten Welten der Sphäre geschleudert. Lange 35 Jahre später, erwacht er und findet sich in einem erbitterten Krieg, um die Vorherrschaft des Sternensystems wieder. Eine fiese Alien-Rasse namens Void will diese nämlich mit aller Kraft an sich reißen. Mit neuster Wurmloch-Technologie spawnen die Aliens blitzschnell neue Einheiten und stellen somit eine enorme Bedrohung für den intergalaktischen Frieden dar. Letztendlich entgleist der Krieg und im Endeffekt steht die Galaxie, wie der Name des Spiels eigentlich schon verrät, lichterloh in Flammen. Nun liegt es an euch, ob ihr das Unglück verhindern könnt und letztendlich Keith in seine Heimat zurückkehren kann.

galaxy_on_fire_2_Screenshot_02

Entweder im Alleingang oder in Kooperation innerhalb eines Bündnisses, dass ist jedem selbst überlassen. Auch die Tatsache, ob ihr story-basierte Missionen löst oder ungebunden das freie Gameplay ausnutzt und im Weltraum auf Archievementjagd geht. Denn die PC-Version verfügt über ein Repertoire an 36 Archievements, in den Stufen Bronze, Silber und Gold. Während ihr diese sammelt, gibt es en masse zu entdecken.

galaxy_on_fire_2_Screenshot_01

Im hochauflösendem 3D-Universum könnt, ihr in mehr als 20 Sternensystemen, unzählige Planeten erforschen. Zusätzlich zeigen die Macher von Galaxy On Fire 2 Full HD reichlich Kreativität. Das komplexe Handelssystem bietet üppige 170 verschiedene Güter zum ein- und verkaufen. Wer keine Lust auf Shopping verspürt, hat mehr Zeit um die technische Seite von Galaxy On Fire 2 Full HD zu erforschen. Neben 30 aufrüstbaren Raumschiffen mit individueller Ausrüstung, gibt es 100 variierende Raumstationen zu bestaunen und das Ganze in brillanter Full HD- Auflösung.

Galaxy On Fire 2 Full HD wird Ende August für den Windows Pc erhältlich sein.

Gamescom Eindruck : Abgespaceder Spielspaß und brilliante Grafik in höchsten Auflösungen, was will man mehr?!

Chefredakteur mit einem Faible für Achievements. Mittlerweile Bartträger und begeisterter Science Fiction Leser