THQ Nordic gibt Lineup für gamescom bekannt

News

Nach Konami (wir berichteten) hat nun auch THQ Nordic das Lineup für die gamescom 2017 bekannt gegeben. Auf der Messe wird der Publisher ganze acht Spiele der Öffentlichkeit präsentieren und hält dabei mit zwei noch nicht angekündigten Titeln sogar Überraschungen bereit.

Highlight ist eine Spielbare Version des Open-World-RPGs ELEX von Piranha Bytes, welches am 17. Oktober auf PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird. Außerdem wird es Battle Chasers: Nightwar zu sehen geben. Das Rollenspiel im Comic-Look wurde für den “Best RPG of E3” Award nominiert und wird am 3. Oktober für nahezu alle Systeme erscheinen.

Die Multiplayer Beta für SpellForce 3 ist momentan am Laufen und hat bereits tausende Spieler an Land gezogen, deren wertvolles Feedback in den Entwicklungsprozess miteinfließt, um am 7. Dezember das optimale Spiel für den PC liefern zu können. Auf der gamescom wird der Fokus allerdings auf der Single-Player-Kampagne liegen.

THQ Nordic gamescom

So sieht das gamescom Lineup von THQ Nordic aus.

Der First-Person-Unterwasser-Shooter Aquanox: Deep Descent wird zum ersten Mal im Business- und Entertainment-Bereich eine spielbare Kampagne zeigen. Außerdem zeigt THQ Nordic Die Gilde 3 inklusive einer kleinen Überraschung, worum es sich dabei handelt ist allerdings noch unklar.
Komplettiert wird das gamescom-Lineup vom Rennspiel Wreckfest, zu dem eine Menge neuer Content und zukünftige Updates versprochen wird. Auch zu den beiden neuen Spielen liefert THQ Nordic erste Hinweise.

Die erste neue Ankündigung ist eine brandneue, originale IP. Dieses Open-World RPG spielt sich in einem einzigartigen Universum ab, und bezeichnet sich selbst als post-apokalyptische Kung-Fu Fabel. Neuankündigung Nr. 2 ist ein neuer Ableger einer bekannten, mysteriösen und unheilvollen IP. Vielleicht ein Spin-Off zu Darksiders?

THQ Nordic wird in der Entertainment Area in Halle 8, Stand A011 vertreten sein. Alle oben genannten Spiele werden während der Show voll spielbar sein.