Konami Spiele-Lineup für die gamescom 2017 steht fest

Philipp Briel
News

Konami hat sein Spiele-Lineup für die gamescom 2017 vorgestellt, welche vom 22. bis 26. August in Köln stattfindet. In diesem Jahr rückt der Konzern das Sportspiel PES 2018 und den Koop-Shooter Metal Gear Survive in den Mittelpunkt. Beide Titel sind auf der gamescom am Konami Stand in Halle 6.1/A011 spielbar. Daneben erwartet die Besucher der gamescom in Halle 5.2/A030/B031 ein Stand zum Yu-Gi-Oh! Trading Card Game.

„Where Legends Are Made“ lautet das neue Spielkonzept hinter PES 2018. Für den neuesten Ableger verspricht Konami mehr Neuerungen, als in jedem anderen Pro Evolution Soccer der vergangenen zehn Jahre. Kein Bestandteil des Spiels blieb unverändert. PES 2018 wird grafisch noch detailreicher und somit realistischer: Möglich macht das ein neues REAL Capture System, wodurch lebensechte Lichtverhältnisse bei Tag- und Abendspielen erzeugt werden. Zahlreiche weitere Komponenten werden wirklichkeitsgetreu abgebildet, unter anderem der SIGNAL IDUNA PARK von Borussia Dortmund und das Camp Nou des FC Barcelona.

PES2018

PES 2108 ist fester Bestandteil im Konami Spiele-Lineup für die gamescom 2017.

Außerdem ist die spieleigene PES LEAGUE vollständig ins Hauptspiel integriert, wodurch die wachsende eSport-Kultur gefördert werden soll. PES 2018 erscheint schon am 14. September für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360.

Das Spiel wird ebenfalls über Steam verfügbar sein: Speziell diese PC-Version wurde substantiell verbessert hinsichtlich visueller und inhaltlicher Elemente und befindet sich auf einem Niveau mit den Versionen der aktuellen Konsolen-Generation.

Metal Gear Survive ist ein Spin-off der Metal Gear-Serie und spielt in einem alternativen Universum. Beliebte Stealth- und Action-Elemente aus der populären Reihe wurden übernommen und um neue Survival-Komponenten ergänzt, die nun erstmals mit Metal Gear Survive eingeführt werden. Der neue Koop-Modus ermöglicht es mit bis zu vier Spielern gleichzeitig zu spielen. Besucher der gamescom können den packenden Koop-Modus sogar selbst ausprobieren. Metal Gear Survive erscheint Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam).

Metal Gear Survive

Spin-Off mit Koop-Fokus: Metal Gear Survive.

In Halle 5.2 lockt das Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Besucher mit Turnieren und Demos inklusive der neuen Regeln und Monster aus dem Starter Deck – Link Strike -, das die aktuellste Ergänzung des weltweit größten Sammelkartenuniversums darstellt.

Auch für Freunde des Yu-Gi-Oh! Trading Card Game hat Konami etwas parat.

„Mit PES 2018 und METAL GEAR SURVIVE können die Besucher die neuesten Premium-Titel von KONAMI selbst anspielen. Mit einem eigenen Stand für das Yu-Gi-Oh! Trading Card Game bieten wir auch den zahlreichen Fans packender Duelle die richtige Anlaufstelle während der gamescom“,

sagt Martin Schneider, General Manager bei Konami Digital Entertainment B.V.

„Einmal mehr sind wir zurück auf der wichtigsten Videospielmesse in Europa und werden mit unseren Produkten beeindrucken und überraschen.“

Kennwort verloren