The Sexy Brutale – Umsetzung für Nintendo Switch im Anflug?

Philipp Briel
News

Das düstere Adventure The Sexy Brutale von Entwickler Tequila Works könnte schon in Kürze für Nintendo Switch erscheinen. Darauf lässt zumindest eine neu eingereichte Altersprüfung bei der PEGI schließen, bei der eine entsprechende Version für die neue Nintendo Konsole eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten hat.

Eine offizielle Bestätigung steht derzeit allerdings noch aus, der waschechte Indie-Geheimtipp würde aber hervorragend zum Konzept der Switch passen.

Die Idee hinter dem Adventure The Sexy Brutale ist eigentlich so simpel und dabei doch so innovativ. Protagonist Lafcadio Boone wacht um 12 Uhr mittags in einem Kasino auf, in dem am Abend ein Maskenball stattfinden soll. Mysteriöse Morde erschüttern die Veranstaltung und als wäre das noch nicht schlimm genug, seid ihr in Zeitschleife gefangen und erlebt immer und immer wieder denselben Tag.

Kennwort verloren