Blade Runner 2049 – Trailer zum Nachfolger des Sci-Fi-Hits

Philipp Briel
News

Science-Fiction-Fans fiebern bereits dem 05. Oktober 2017 entgegen, denn dann läuft mit Blade Runner 2049 endlich der Nachfolger des Genremeilensteins aus dem Jahr 1982 in den deutschen Kinos an. Das knapp zweiminütige Video macht zumindest schon einmal Lust auf die Fortsetzung von Ridley Scotts Filmklassiker.

Der Film entsteht unter der Regie des Kanadiers Denis Villeneuve, den nicht nur Genrefans spätestens seit dem Überraschungshit Arrival aus dem vergangenen Jahr bestens kennen dürften. Blade Runner 2049 spielt 30 Jahre nach den Ereignissen des Originals. Ryan Gosling mimt darin LAPD-Officer K, einen neuen Blade Runner, der ein gut gehütetes Geheimnis zu Tage fördert, welches die Gesellschaft ins Chaos stürzen könnte. Selbstverständlich ist auch Harrison Ford als Rick Deckard wieder mit von der Partie, allerdings wird ihm im neuen Film nur eine kleine Rolle zuteil.

Blade Runner 2049

Kann Blade Runner 2049 an den Erstling anknüpfen?

Komplettiert wird der Cast unter anderem durch Jared Leto, Dave Bautista, Robin Wright oder Lennie James.

 

Philipp Briel
Ehemaliger Redakteur!

Kennwort verloren