Top 10 der beliebtesten Animes

Hannah Gottfried
Manga & Anime

Eine Top 10 der beliebtesten Animes aller Zeiten!

Platz 10
One Piece

ffhxlgjixt7tckss6d3l

Wer kennt One Piece nicht? Mit mehr als 700 ausgestrahlten Folgen und Kapiteln ist dieser Anime noch lange nicht zu Ende. Hier dreht sich alles um Piraten. Als der Piratenkönig Gold Roger stirbt, beginnt die ganze Welt nach seinem großen Schatz zu suchen. Überall gibt es fiese Monster, die Welt wird regiert von Reichtum und Macht, doch ein Pirat namens Ruffy scheint anders zu sein…

Platz 9
Another

another

In einer ganz normalen Schulklasse stirbt eines Tages der beliebteste Schüler: Misaki. Seine Klassenkameraden, aber auch die Schulleitung scheinen mit seinem Tod nicht fertig zu werden, deswegen tun sie für den Rest des Jahres einfach so, als ob Misaki immer noch unter ihnen weilt. Seitdem kommt es auf unerklärliche Weise immer wieder zu Todesfällen.
26 Jahre später zieht der Junge Koichi in das Dorf und ist fortan Schüler dieser Klasse. Die unheimliche Atmosphäre macht ihm zu schaffen, und seine Klassenkameradin Misaki, die außer ihm anscheinend niemand sehen kann, trägt viel dazu bei…

Platz 8
Highschool of the Dead

hotd

Eine Epidemie ist ausgebrochen! Plötzlich verwandeln sich alle betroffenen Menschen in Zombies. Die Menschen die bisher verschont wurden, müssen nun um ihr Überleben kämpfen, genauso wie die Oberschüler Takashi und Rei, die sich einer Gruppe von bunt zusammen gewürfelten Überlebenden anschließen…

Platz 7
Angel Beats!

Angel_Beats!_characters

Eines Tages landet der Junge Otonashi auf dem Grundstück einer fremden Schule, er hat weder Erinnerungen an sich selbst, noch an sein früheres Leben. Plötzlich trifft er auf das Mädchen Yuri. Sie erklärt ihm, er sei schlicht und einfach gestorben. Dieser Ort sei eine Station zwischen Leben und Tod, doch dieser wird bedroht durch eine Dienerin Gottes, die bekämpft werden muss. Doch was passierte in Otonashis Vergangenheit, warum landete er hier und was hat es mit der mysteriösen Tenshi auf sich?

Platz 6
Elfen Lied

elfenlied

Das Studentenpärchen Kota und Yuka finden plötzlich ein nacktes Mädchen mit Hörnern an einem Strand. „Nyu“, wie sie fortan genannt wird, kommt bei ihnen unter. Schnell ist aber klar, dass Nyu kein normaler Mensch und obendrein aus einem Forschungslabor geflohen ist. Dessen Mitarbeiter versuchen Nyu mit aller Gewalt zu finden, doch Kota und Yuka schützen sie, ohne auch nur zu wissen, welch tödliches Geheimnis Nyu verbirgt…

Platz 5
Mirai Nikki

yuno

Yuki ist ein introvertierter Einzelgänger der immer alles in sein Tagebuch in seinem Handy aufschreibt. Außerdem spricht er gerne mit seinem imaginären Freund: Deus Ex Machina, der Gott von Raum und Zeit. Schnell wird klar, dass sein Freund gar nicht so imaginär ist. Yuki muss nun an einem Spiel um Leben und Tod mit den anderen speziellen Tagebuchbesitzern teilnehmen, bis nur noch einer am Leben ist.

Platz 4
Death Note

death-note

Light Yagami ist ein hochbegabter Schüler. Eines Tages fällt ein Heft vom Himmel. In diesem Heft, dem „Death Note“, befindet sich eine Anleitung. Demnach stirbt jeder, dessen Name in das Buch geschrieben wird…

 

Platz 3
Fairy Tail

Fairy_Tail_Tartaros_Arc_promotional_poster

Lucy verfolgt den Traum die beste Stellarmagieren von Fiore zu werden. Während sie versucht ihren Traum wahr werden zu lassen trifft sie auf den Feuermagier Natsu, welcher sie dazu einlädt seiner Gilde „Fairy Tail“ beizutreten. Ihrem Traum somit einen Schritt näher gekommen erlebt sie die unterschiedlichsten Abenteuer mit ihren neu gewonnen Freunden und Kameraden aus Fairy Tail.

Platz 2
Attack on Titan

aot

Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Eren und seine Schwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein Titan wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen sie den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird…

Platz 1
Sword Art Online

sword-art-online-kirito-asuna-sao-online

Kazuto Kirigaya darf als einer der ersten den Hightech-Helm „NerveGear“ testen. Dieser transferiert die Psyche des Nutzers in eine völlig neue Welt.
Doch schon kurz nach der Eröffnung Swort Art Onlines, des neuesten Spiel, merken die Spieler dass etwas nicht stimmt: Im Menü gibt es keinen Logout-Button. Hinter dem Grund der allgemein aufkommenden Panik scheint der Administrator des Spiels zu stecken und die einzige Möglichkeit wieder in die reale Welt zurückzukehren besteht darin, SAO erfolgreich abzuschließen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn der Tod in der Fantasy-Welt bedeutet auch den richtigen Tod in der richtigen Welt…

 

Und das war auch schon die Top 10 der beliebtesten Animes! Ich selber muss dabei zugeben, dass ich nicht alle dieser Meisterwerke gesehen habe. Aber das wird sich sicherlich bald ändern…

Hannah Gottfried
Videospiele- und Anime-Fan der ersten Stunde auf der Suche nach dem Sinn des Ragequits.

Kennwort verloren