Steam Controller mit finalem Design

Miguel Bethke
News

Auf der GDC 2015 präsentierte Valve das endgültige Design des Steam Controllers. Neben der Ankündigung, dass die Steam Machine gegen Ende des Jahres erscheinen wird, gab es einige Impressionen zum Controller. Die Handhabung des Controllers im Einsatz ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da sich der Controller sehr stark von anderen Eingabegeräten unterscheidet. Die Eingabe erfolgt über zwei Touchpads, die eine Computermaus simulieren sollen.

Steam Controller

Zusätzlich wird der Steamcontroller individuell konfigurierbar sein. Der Retailpreis für die USA wird auf 49,99Dollar angesetzt und im November erhältlich sein

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren