Dies ist die Geschichte eines Gamers mit Behinderung. Wie betrachtet ein 24-jähriger Gamer mit Behinderung die Welt der Videospiele im Gegensatz zu den meisten von uns? Ich stehe auf einem Feld mit hohem Gras welches durch eine leichte Brise hin und her geschwenkt wird. Die Bäume in der fernen Umgebung verdecken das Sonnenlicht. Dort in der Nähe ist ein kleines Häuschen zu sehen, aus welchem eine ...[Read More]
Ein weiterer Dampfplauderer betritt den Ring. Vor kurzem wurde Peter Molyneux in einem Interview stark für seine gebrochenen Versprechen kritisiert. Nach dem jüngsten Debakel (Godus) in einer Reihe von vielen grundlegenden Problemen seitens Peter Molyneux, meldet sich nun Tim „Wir haben uns voll verkalkuliert bei unserem 3Millionen Dollar Kickstarter Projekt“ Schafer zu Wort und spring...[Read More]
Eines gleich vorweg, ein Releasedatum zu Grand Theft Auto 6 steht selbstverständlich nicht zur Debatte. Vielmehr geht es in dem Interview, welches Rockstar-North-Chef Leslie Benzies mit dem britischen Branchenmagazin Develop führte, um Ideen und der indirekten Bestätigunge, dass man an GTA 6 arbeite. Der Tenor des Interviews liest sich etwas vage aber zugleich auch sehr euphorisch „We’...[Read More]
Ein Wort: Episch! Eigentlich ist damit alles gesagt. Aber wir wollen mal nicht so sein und ein wenig genauer berichten was CD Project RED im neusten Witcher Teil aufgefahren hat. Gerald ist wieder da. Und er hat nichts von seinem Charme verloren. So werden die Auftraggeber nach Bezahlung auch mal schnell in den Boden gestampft. Vergewaltigung kann man natürlich nicht unbestraft durchgehen lassen, ...[Read More]
Das Interview fand in einem Raum mit mehreren Zuhörern statt, deswegen gibt es an manchen Stellen des Interviews diverse Einwürfe. Sabrina: Für diejenigen, die es nicht wissen, wie verläuft eigentlich eine Spieleprüfung bei der USK? Die Publisher reichen die Spiele, zusammen mit dem Prüfantrag, in der Regel vor Release, bei uns ein. Die werden dann erst einmal technisch gesichtet und auf Lauffähig...[Read More]
Vor einiger Zeit hatten wir das Privileg, Benjamin Rostalski, den Projektreferenten der USK persönlich treffen zu dürfen. Also haben wir die Chance genutzt und haben mit einigen Interessierten einen tiefgreifenden Fragebogen ausgearbeitet. Vor Ort haben wir ihn dann geschnappt und mit vielen interessanten Fragen, über die Computerspielprüfung überhäuft. Vorab möchten wir aber, falls nicht soweit s...[Read More]
und Carsten Meyer Im Rahmen der GamesCom hatten wir die Möglichkeit, ein Interview mit dem jungen Spieleentwickler Ian Dallas von Giant Sparrow führen zu können. Dieser stellte auf der Messe sein Spiel The Unfinished Swan vor und beantwortete rege all unserer Fragen. Zu Beginn vielleicht noch ein paar Infos über das Spiel selbst. Bei The Unfinished Swan soll der Spieler das Unbekannte erforschen. ...[Read More]