Kommt das Nintendo 64 Mini? Markenschutz für N64-Controller beantragt

Philipp Briel
News

Arbeitet Nintendo vielleicht auch an einem Nintendo 64 Mini? Das zumindest geht aus einem Markenschutzeintrag beim europäischen Patent- und Markenamt Euipo hervor. Dort hat sich Nintendo am 18. Juli das Design des Controllers schützen lassen. Exakt denselben Weg wählten die Japaner bereits zuvor mit den Controllern von NES und Super Nintendo, woraufhin die Retro-Konsolen NES Classic Mini und Super NES Classic Mini angekündigt wurden.

Nintendo 64 Mini

Nintendo hat sich das Controller-Design des N64 schützen lassen.

Fans sehen darin einen möglichen Hinweis auf ein N64 Classic Mini, allerdings könnte das Design auch nur auf den Virtual Console-Support des Nintendo 64 hindeuten. Wir jedenfalls würden uns sehr darüber freuen. Sollte die Mini-Version von der 64-Bit-Spielekonsole erscheinen, welche Spiele würdet ihr gerne darauf sehen? Lasst es uns wissen.

Philipp Briel
Ehemaliger Redakteur!

Kennwort verloren