gamescom 2013 : Besuch bei Team 17

Miguel Bethke
Gamescom

Von Celia Wagner

Worms 3

Team 17 stellt mit Worms 3 sein erstes Mobile Only Spiel vor. Wie aus Revolution und Clan Wars bereits bekannt, wird es auch in Worms 3 verschiedene Klassen geben (Scout, Heavy, Soldier & Scientist). Das Ganze läuft Rundenbasiert ab, dh. in diesem Fall werden die Runden an den Gegner geschickt und man wartet auf eine Antwort. Es gibt außerdem neue Waffen (z.B. den Novavirus) und ein Trading Card System, womit sich mit diversen Karten für eine Runde die Umgebung ändert (beispielsweise eine Low Gravity Karte um höher zu hüpfen).

In Ranked Games kann man sich Points erhamstern, mit denen man wiederum neue Karten kaufen kann. Aber auch im Single Player Modus erwarten den Spieler 27 Missionen mit einem drei Sterne Bewertungssystem.
Das Ganze soll auch mit einem Fernseher kompatibel sein, wenn man sein Tablet etwa über HDMI anschließt.

 

Superfrog HD

Vor ungefähr 20 Jahren brachte Team 17 einen unfassbar schweren Plattformer auf den Markt, Superfrog. Dieses Spiel bekommt jetzt ein HD Remake. Natürlich wurde auch die Schwierigkeit der Level angepasst. Wer allerdings die Originalen spielen möchte, kann sich einem bockschweren Vergnügen hingeben.

Die Story ist noch immer die gleiche. Ein Prinz, der in einen Frosch verwandelt wurde, möchte seine Prinzessin befreien und die fiese Hexe vernichten, die ihm das angetan hat.

Insgesamt gibt es 24 Level in sechs Welten, plus die Originallevel.

Das Spiel erscheint auf PSP & PS Vita und wurde bereits auf Steam veröffentlicht. Ein kleiner Geheimtipp von uns.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren