The Fruit of Grisaia

Reviews PC
Verfolgen
The Fruit of Grisaia
The Fruit of Grisaia

In „The Fruit of Grisaia“ schlüpft ihr in die Rolle von Yuji Kazami. Dieser soll nun, nach einer uns unbekannten Vergangenheit, eine völlig normale Schule besuchen. Aber schnell wird klar: Diese Schule ist alles andere als normal.

grisaia2

Die Mihama-Akademie ist eine geschlossene Lehreinrichtung, angeblich gegründet für die Elite. Doch wer ist diese „Elite“?

Die Akademie ist das Zuhause von fünf Schülerinnen, jede hat ihren eigenen Grund, diese Schule zu besuchen. Was auch immer diese Gründe sind, hier versuchen sie normal ihren Alltag zu leben. Doch mit der Ankunft des ersten männlichen Schülers schwankt die Fassade und wir bekommen einen Einblick in die Abgründe ihrer Vergangenheit.

grisaia3

Doch wer sind wir eigentlich? Wer ist Yuji Kazami und was genau brachte ihn an diese Akademie?
Ich glaube ich erwähnte einmal, dass klassische VN’s nicht das meine sind, aber Grisaia no Kajitsu stellte meine VN Welt wirklich auf den Kopf.

Nachdem man die allgemeine Route durchgespielt hat, können wir durch unsere Entscheidungen eine andere Route wählen. In diesem Fall sind die Routen jeweils auf Yuji’s Mitschülerinnen bezogen und entführen uns weiter in ihre Vergangenheit. Wir können lachen, weinen, aber vor allen regt dieses VN zum Nachdenken an.

grisaia4

grisaia5

„Grisaia no Kajitsu“, oder auch „The Fruit of Grisaia“, ist ein klassisches Visual Novel. Dem VN folgte schnell eine Manga- und Animeadaption. Und seit dem 29. Mai gibt es dieses Meisterwerk auch bei uns in der Steam-Version zu kaufen. Das heißt, sämtliche Hardcore-Szenen wurden weggelassen, dafür gibt es neue Animationen und eine komplette Sprachausgabe. Diese ist auf Japanisch mit englischen Untertiteln.

Mit 50 Stunden Spielzeit ist „Grisaia no Kajitsu“ ein vergleichbar langes VN.
Wer sich davon nicht abschrecken lässt, sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen!

Hannah Gottfried
Videospiele- und Anime-Fan der ersten Stunde auf der Suche nach dem Sinn des Ragequits.

Kennwort verloren