SONY ist der neue Partner von Hideo Kojima

Hannah Gottfried
News

Hideo Kojima’s Kojimas Production ist nun Partner von Sony.

Fans auf der ganzen Welt haben gelitten, als Kojimas Ausstieg bei Konami fest stand. Doch nun gibt es neue Hoffnung.

Kojimas eigenes Unternehmen Kojima Productions ist nun offizieller Partner von Sony. In einem Interview gab Kojima bekannt, dass er einen ganz neuen Playstation-Titel in Planung hat. Welcher dieser ist? Darüber schweigte er.

Doch wieso Sony? Kojima hatte deutlich viele Anfragen, auch von westlichen Firmen. Ausschlaggebend soll die enge, jahrelange Bindung mit Sony sein.

kojima

Seine Pläne für die zukünftigen Spiele sind aber eindeutig: Mehr Charakter, mehr Wiedererkennungswert. Außerdem soll sein nächster Spieltitel etwas ganz anderes werden, er soll anecken und anfangs eher für ein kleineres Publikum geeignet sein.

Eins steht fest, sein nächstes Projekt wird weder mit Silent Hill noch mit Metal Gear Solid zu tun haben, aber auch darüber sind wir nicht wirklich traurig. Denn Kojima ist ein Meister in seinem Gebiet und wir freuen uns schon unglaublich auf seinen nächsten Spieletitel.

Natürlich haben wir auch das Gespräch zwischen Kojima und Sony für euch parat!

Hannah Gottfried
Videospiele- und Anime-Fan der ersten Stunde auf der Suche nach dem Sinn des Ragequits.

Kennwort verloren