Retrobörse Bochum: 50 Jahre Star Trek-Sonderausstellung

Benjamin Schudrowicz
RetroAktiv Specials

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Die Retrobörse Bochum öffnet im Falkenheim ihre Tore. Dabei überrascht diese Veranstaltung mit so einigen Raritäten, noch nie da gewesenen Schätzen, Schnäppchen und natürlich einiges, was den Geldbeutel in Welten vorstoßen lässt, wo noch nie zuvor ein…….! OK, das ist eine andere Geschichte.

13327655_483126861888528_642427521727276286_n

Aber soweit hergeholt ist das Ganze nicht. Anlässlich zum 50-jährigen Star Trek-Jubiläum gibt es auf der Retrobörse eine Sonderausstellung zu bestaunen und man sollte die Augen definitiv nach dem einen oder anderen Star Trek-Spiel offen halten.

Hier ein Zitat aus der aktuellen Meldung der Retrobörse:

Am 8. September 1966 wurde mit der Folge „The Man Trap“ (dt. „Das letzte seiner Art“) erstmalig eine Star Trek-Episode im Fernsehen ausgestrahlt und legte den Grundstein für unser liebstes Science-Fiction-Franchise. Erstmalig war dabei auch das von William Shatner gesprochene Intro zu hören: Space: The final frontier. These are the voyages of the Starship Enterprise. It’s five-year mission to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no man has gone before.

Ein guter Grund zu feiern! Das möchten wir auf der Retrobörse in Bochum tun mit der Sonderausstellung „50 Jahre Star Trek“. Bereits 1971 wurde das erste in eine langen Reihe von Computer- und Videospielen mit Star Trek-Thema veröffentlicht. Von Altair bis Xbox 360 reicht die Spanne der Systeme auf denen die Spiele veröffentlicht worden sind. Diese zeigt die ganze Bandbreite der Spiele-Entwicklung in technischer Hinsicht, aber auch die inhaltliche Entwicklung des Franchises. Geeignet für alle Entdecker, Forscher und Optimisten!

first-star-trek-beyond-images-tease-new-friends-and-new-foes-spoilers-star-trek-3-g-752249

Wir als Redaktion und Retro Aktiv werden natürlich wieder vor Ort sein, um nicht nur das eine oder Spiel mitnehmen zu dürfen, sondern um auch viele Impressionen zu sammeln . Unsere Berichterstattung findet ihr wie immer hier auf TVGC.

Die Börse eröffnet am Samstag den 10. September  um 11 Uhr.

http://www.retroboerse.de

 

 

Benjamin Schudrowicz
Retro Fan, der von seiner Freunde als offen und nett bezeichnet wird. Sein Talent liegt im kommunikativen Bereich und konstruktiver Kritik ist er nicht abgeneigt

Kennwort verloren