PS Vita : Fast 10 Millionen verkaufte Einheiten weltweit

Miguel Bethke
News

Ein Achtungserfolg. Die Playstation Vita hat sich laut vgchartz.com knapp 10 Millionen Mal verkauft. Insgesamt waren es 9,59 Millionen Einheiten die weltweit über die Ladentheken gingen. 2,34 Millionen verkaufte PS Vita konnte man im Jahr 2014 verbuchen.

Die durchschnittlich verkauften Geräte belaufen sich in 8 von 12 Monaten auf Werte zwischen 100.000 und 200.000. Im Dezember 2014 wurde ein Rekordhoch von 466.659 verkauften PS Vita erreicht. 13,94 Millionen Spiele wurden im Zeitraum 2014 abgesetzt.  Mit 491,871 verkauften Einheiten führt Freedom Wars das Feld der Spieleabsätze an.

2014SalesOverviewPSVSoftware_zps4610fcc8

Quelle : vgchartz.com

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren