Pokemon Sun und Moon-Veröffentlichung rückt immer näher

Miguel Bethke
News

Pokémon Sun und Moon-Veröffentlichung rückt immer näher

Alle reden momentan über Pokémon Go, und das aus gutem Grund. Aber dabei vergessen viele Gamer, dass bald auch ein neues DS-Spiel herauskommt; Pokémon Sun and Moon erscheint im November 2016. Das Spiel verspricht neue Welten, nie zuvor gesehen Pokémon und ein Abenteuer, dass unsere Liebe zu der alten Serie neu erweckt.pokemon sun moon

Nach alter Gaming-Tradition wird nun in Online-Foren bereits diskutiert,wie das Spiel und die neuen Pokémon aussehen. Pokémon Sun and Moon scheint die Fans zu spalten. Es ist nicht das erste Mal, dass Foren von Meinungen zu Pokémon-Spielen überquellen, und sicherlich wird es auch nicht das letzte Mal sein – aktuell wird am meisten diskutiert, wie sehr sich die Grafik verändert hat, seit das erste Game vor Jahren auf den Markt kam. Das neue Sun and Moon unterscheidet sich stark von den 2D-Figuren, die sich damals über einen winzigen Bildschirm bewegten und sich unspektakuläre Kämpfe lieferten. Damals, Mitte der Neunziger Jahre, war es spannend, aber nun hat sich die Spielindustrie weiterentwickelt, und 3D-Effekte sind ein Muss.

new pokemon goooooSelbst Spiele von 2004, von denen wir alle glaubten, die Grafik sei so fesselnd wie es nur geht, wirken nun amateurhaft. Man könnte behaupten, dass der 3D-Ansatz lediglich aufgrund der DS-Leistung stattgefunden hat, aber in Wirklichkeit reichen lebensechte Grafiken weit über bestimmte Gadgets hinaus. Jedes Spiel, dem es heutzutage an Detail und Innovation mangelt wird heftig kritisiert. Und auch wenn dies bisher nur die Konsolenspiele betraf, steigen nun auch die Erwartungen an Online-Kasinos.

Früher waren Nutzer mit einfachen, klassischen Kasinospielen wie Slots oder Poker zufrieden; das traditionelle Format und der simple Stil reichten dabei vollkommen aus. Aber jetzt haben Spiele, die uns nicht direkt in den ersten Minuten beeindrucken, keine Chance mehr. Jede Neuerscheinung muss größer und atemberaubender sein. Daher haben auch nur wenige Plattformen, wie zum Beispiel Betway, überlebt, denn sie haben sich genau wie Nintendo neuen Herausforderungen gestellt. Es kommen jeden Monat unzählige neue Spiele heraus, aber nur wenige können sich etablieren. Das gilt auch für Digimon. Obwohl es Pokémon so ähnlich war, hat es sich über die Jahre nicht weiterentwickelt.

Auf Pokémon Sun and Moon müssen wir noch ein wenig warten, aber bis dahin kann man sich viele Videos ansehen, um die Vorfreude zu steigern.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren