Playstation 4 radikal im Preis gesenkt

Miguel Bethke
News

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) gab heute bekannt, dass das Computer-Entertainmentsystem PlayStation®4 (PS4™) mit 500 GB HDD-Festplatte in Deutschland ab sofort zum neuen, unverbindlich empfohlenen Preis von 349,95 € statt wie zuvor 399,95 € erhältlich ist.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die PS4 rechtzeitig zur Weihnachtszeit zum bisher besten Preis-Leistungsverhältnis anbieten und das System damit noch mehr Menschen in Europa zugänglich machen können“, erklärte Jim Ryan, Präsident und CEO von SCEE. „Angesichts der Riesen-Blockbuster-Spiele dieses Jahres und exklusiver Titel wie UNCHARTED 4: A Thief’s End, die schon im nächsten Jahr die Gaming-Community in ihren Bann ziehen werden, gab es nie einen besseren Zeitpunkt, sich der PS4-Community anzuschließen. Gaming-Fans sollten sich die Paketangebote der Ultimate Player Edition nicht entgehen lassen, denn damit erhalten sie die PS4 mit 1 TB Festplatte und einige der besten Spiele des Jahres noch günstiger.“

Dass die PS4 auch starke Unterstützung von Drittentwicklern und Game-Publishern genießt, beweisen die zahlreichen Software-Titel, die noch in diesem Jahr in Deutschland erscheinen, darunter mit Spannung erwartete Veröffentlichungen wie Call of Duty: Black Ops III (Activision Publishing, Inc., eine reine Tochtergesellschaft von Activision Blizzard, Inc.) und Star Wars™ Battlefront™ (Electronic Arts Inc.), die gleichzeitig mit besonderen Hardware-Paketangeboten der PS4 auf den Markt kommen. Exklusiv für die PS4 erhältliche Blockbuster wie Uncharted 4: A Thief’s End™ (SCE Worldwide Studios) und Street Fighter™ V (Capcom) die das Portfolio der Softwaretitel für die PS4 ergänzen, werden für 2016 erwartet.

Neben der Einführung des neuen, attraktiven Preises wird SCE das Ökosystem der PS4 weiter ausbauen, um die Verbreitung des Unterhaltungssystems zu beschleunigen. So wird das Softwareangebot für die PS4 weiter verstärkt, die Angebote des PlayStation™ Network verbessert und mit PlayStation® VR ein Virtual-Reality-System eingeführt, das die Welt der PS4 erweitert. Das vor kurzem veröffentlichte System-Update für die PS4 umfasst eine Reihe neuer Features, darunter ganz neue Funktionen wie die Events App und die Möglichkeit, eigene Communties zu gründen. Auch das Design der Nutzeroberfläche wurde durch das Update optimiert.

Nie war es attraktiver, Teil der PlayStation® Community zu werden. SCE arbeitet kontinuierlich daran, die Welt der PS4 mit attraktiven Software-Titeln und Netzwerkdiensten zu erweitern und so Entertainment-Erlebnisse zu bieten, die nur auf der PlayStation® möglich sind.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren