Nintendo beendet Club Nintendo Programm

Miguel Bethke
News

Ein Schlag ins Gesicht sammelnder Nintendo Fans? Das von Nintendo eingeführte Sterne Sammelprogramm mit dem Namen Club Nintendo wird eingestellt. Käufer des New 3DS hatten sich gefragt, warum diesem Gerät kein Sternecode mehr beilag. Nun ist die Erklärung dafür bekanntgegeben worden. Ab dem 1. April 2015 werden sämtlichen Nintendo Spielen keine Sterne Codes mehr beiliegen. Für eShop Titel die registriert werden können, gilt diese Deadline bis zum 20. April.

Das komplette Ende eures Club Nintendo Guthabens in Form von Sternen wird am 30. September 2015 sein. An diesem Tag verfällt das bis dato angesammelte Sternekonto. Ebenfalls wir ein Log In in das Club Nintendo System nicht mehr möglich sein. Nintendo verspricht allerdings bis zum endgültigen Ende noch diverse Prämien in den Club zu setzen, die Fans dann mit ihren Rest Sternen erwerben können.

Alternativ arbeitet man an einem Ersatzprogramm. Wie dies allerdings aussieht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren