Mordors Schatten GOTY ab 7 Mai verfügbar

Miguel Bethke
News

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt heute die Mittelerde: Mordors Schatten Game of the Year Edition an. Die erweiterte Fassung des von Monolith Productions entwickelten und vielfach ausgezeichneten Open World-Actiontitels ist ab dem 7. Mai 2015 zu einem UVP von 59.99 Euro für das PlayStation 4 Entertainment-System und Xbox One, das All-in-One-Entertainment-System von Microsoft sowie für einen UVP von 39,99 Euro auf Steam für Windows PC erhältlich.

Mittelerde: Mordors Schatten wurde bei seinem Erscheinen im letzten Herbst von den Medien enthusiastisch gefeiert und erhielt mehr als 25 Auszeichnungen, unter anderem Game of the Year bei den 2015 Game Developers Choice Awards sowie acht Auszeichnungen bei den 2015 D.I.C.E. Awards und vielen weiteren. Mittelerde: Mordors Schatten Game of the Year Edition nutzt das innovative Nemesis-System und erweitert das vielfach ausgezeichnete Hauptspiel um alle derzeit erhältlichen Download-Pakete (DLCs). Somit bietet es den Spielern viele Stunden zusätzliches Gameplay:

· Story-Packs:

o Meister der Jagd

o Der Helle Herrscher

· Skins:

o Dunkler Waldläufer

o Hauptmann der Wache

o Meister der Jagd

o Der Helle Herrscher

o Die Macht des Schattens

o Lithariel

· Runen:

o Versteckte Klinge

o Tödlicher Bogenschütze

o Flamme von Anor

o Nahender Sturm

o Ork Schlächter

o Standhaft bis zum Ende

o Anmut der Elben

o Aufsteiger

o Eins mit der Natur

· Missionen:

o Wächter des brennenden Auges

o Berserker Kriegsbündnis Mission

o Schädelbrecher Kriegsbündnis Mission

· Herausforderungs-Modi:

o Test der Macht

o Test der Schnelligkeit

o Test der Weisheit

o Test der Wildnis

o Test des Rings

o Test der Herausforderung

o Endlose Herausforderung

· Weitere Funktionen:

o Fotomodus

Mittelerde: Mordors Schatten bietet eine dynamische Spielumgebung, in der der Spieler seinen persönlichen Racheplan umsetzt und Mordor seinen Willen aufzwingt. Das Spiel beginnt in der Nacht, in der Sauron nach Mordor zurückkehrt und seine Schwarzen Heermeister die Waldläufer des Schwarzen Tores brutal hinrichten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Talion, eines Waldläufers, der seine Familie und alles, was ihm lieb und teuer war verlor, um als geheimnisvoller Rachegeist von den Toten aufzuerstehen. Basierend auf dem Vorgehen der Spieler wird durch das Nemesis-System jede Feindbegegnung zu einem einmaligen Erlebnis – im Laufe der Zeit können selbst persönliche Erzfeindschaften entstehen. Während Talions Rache Gestalt annimmt, lüften die Spieler das Geheimnis des Geistes, der ihn treibt, entdecken den Ursprung der Ringe der Macht und treten dem größten aller Feinde entgegen.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren