Legend of Kay erscheint im Sommer

Miguel Bethke
News

Jahre nach der ersten Veröffentlichung erscheint im Sommer 2015 mit „Legend of Kay Anniversary“ eine gründlich überarbeitete Version des Originalspiels, für EUR 19,99 bis EUR 29,99, je nach Plattform. Detailliertere Informationen zu den einzelnen Verkaufspreisen werden zeitnahe veröffentlicht.

In diesem actiongeladenen 3D-Plattformer schlüpfen die Spieler in die Rolle des Katers Kay, der ein echter Kampfsportfan ist und es bestens draufhat, mit seinen Pfoten und Waffen Feinde in Angst und Schrecken zu versetzen.

„Es hat großen Spaß gemacht, mit KAIKO zusammenzuarbeiten und die Gelegenheit zu haben, Kay noch einmal zum Leben zu erwecken“, erklärt Gennaro Giani, Produzent & Lokalisierungsmanager bei Nordic Games. „Legend of Kay ist pures Action-Gaming mit fantastischen 3D-Plattform-Elementen und einem großartigen Soundtrack. Mein persönlicher Slogan für Legend of Kay lautet: Leicht zu erlernen, schwierig zu beherrschen.“

Legend of Kay war ein echtes Juwel auf der PlayStation 2“, fügt Reinhard Pollice, Verantwortlicher für Business & Product Development bei Nordic Games, hinzu. „Unsere Strategie ist es, uns auf unsere eigenen Markentitel zu konzentrieren und sie möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen – und das vor allem auf der aktuellen Generation von Videospielsystemen. Wir halten uns alle Optionen offen, um das ‚Legend of Kay‘-Franchise in Zukunft noch zu erweitern.“

„Es macht uns einfach Spaß an Legend of Kay Anniversary zu arbeiten“, kommentiert Peter Thierolf, Gründer und Managing Director von KAIKO. „Wir konnten die unglaubliche Liebe zum Detail des Originals förmlich spüren, und versuchten diesem Spirit mit unserer Version durch und durch treu zu bleiben. Das war für uns definitiv die beste Zeit der letzten Jahre.“

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren