Landwirtschafts-Simulator 16 ab Oktober erhältlich

Alireza
News

Heute 25. September 2015 wurde in Mönchengladbach bekannt gegeben, dass der von astragon Entertainment und Focus Home Interactive auf der gamescom 2015 erstmals angekündigte Landwirtschafts-Simulator 16 ab Oktober auf PS Vita erhältlich sein wird. Das unabhängige Schweizer Entwicklerstudio Giants Software hat das Simulationsspiel derzeit für PlayStation Vita umsetzt. Die Fans der Reihe werden mit der bisher größten für ein Handheld-Gerät erhältlichen Landwirtschafts-Simulation begeistert sein.

Nachdem die Landwirtschafts-Simulator-Franchise bereits Millionen von Spielern auf PC und Konsole in die Rolle eines virtuellen Bauern schlüpfen ließ, wird der Landwirtschafts-Simulator 16 ab dem 06. Oktober 2015 mit einer ganzen Reihe neuer Features auf Sonys mobile Konsole zurückkehren.

Auch auf der PlayStation Vita wird der Landwirtschafts-Simulator 16 den Spieler auf eine spannende Reise in den Alltag eines modernen landwirtschaftlichen Betriebs einladen: Von der Viehzucht bis zur Ernte und dem Verkauf von Feldfrüchten können Bauernhof-Enthusiasten ihre eigene Farm in einer riesigen offenen Welt bewirtschaften. Dabei stehen ihnen natürlich auch in der PlayStation Vita-Version eine riesige Anzahl an landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Maschinen zur Verfügung – detailgetreu realen Vorbildern bekannter Hersteller nachbildet.

Zusätzlich zu neuen Fahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen im Fuhrpark dürfen sich virtuelle Landwirte auf einige weitere neue Features freuen: So erwartet sie das Schaf als neue Nutztierart sowie neue Fruchtsorten wie Zuckerrübe und Kartoffel. Zum ersten Mal auf der PlayStation Vita präsentiert Giants Software den Fans der Serie auch die Forstwirtschaft als neue Aktivität inklusive der dafür nötigen Spezialgerätschaften.

Landwirtschafts-Simulator 16 für PlayStation Vita wird am 06.10.2015 für 34,99 € im Handel erhältlich sein.

Alireza
CEO, Publisher und CMS-Spezialist. Das Thema Gaming-Inklusion von Menschen mit Behinderung wurde von ihm ins Leben gerufen. Seine Kindheit verbrachte er mit Commodore 64, SNES, Gameboy und Sega Mega Drive.

Kennwort verloren