Indie Bundle #2 Feature

Miguel Bethke
News

Von Denise Meyer
Update: Ich hab soeben gelesen, das es dieses Wochenende ein Special gibt. Ihr habt die Möglichkeit lediglich ein Spiel zum Mindestpreis von $0.75 zu ergattern.

Im Indie Bundle Feature #2 stellen wir euch heute eine weitere Möglichkeit vor, wie ihr recht preiswert an eine Menge wundervoller Indie-Games ran kommt. Das Spiele-Paket in diesem Feature, nennt sich Build a Bundle und wird von Groupees bereit gestellt. Ähnlich wie beim Humble Bundle, werden auch hier Deals rund um Spiele, Musik und Videos angeboten.

bab4 groupee

Das aktuelle Bundle enthält Steam Keys für Stellar Impact, Robin Hood: The Legend of Sherwood, Men of War, Fantasy Wars und Velvet Assassin. Außerdem bekommt ihr noch Desura Keys für Qasir Al-Wasat: A Night in-Between, Vitrum (DRM-Free + Soundtrack), Zombies (DRM-Free) und Orczz (DRM-Free + Linux/Mac).

Das Bundle setzt sich zudem eigene Ziele, die bei Erreichung, um weitere Inhalte ergänzt wird. Das erste Goal bestand darin, 2,500 Bundle zu verkaufen. Da dieses Ziel bereits erreicht ist, bekommt ihr zu den 9 Spielen noch 2 Musik Sampler dazu. Und die Belohnung für das nächste Ziel, nämlich 6,000 verkaufte Bundle, steht mit einem Steam Key für die 1. Episode von Insecticide auch schon fest.

ibf 2

Das Besondere bei diesem Bundle. Ihr könnt es euch selber zusammen stellen. Aus den 9 angebotenen Games, müsst ihr euch mindestens 2 raus suchen. Für die beiden müsst ihr dann mindestens $1.50 zahlen. Mit jedem zusätzlichen Spiel erhöht sich auch der Mindestpreis und um alle 9 Spiele zu bekommen, müsst ihr mindestens $5.74 investieren.

Die genaue Verteilung der Einnahmen ist mir im Moment unbekannt, allerdings geht ein Teil an die Künstler bzw. Entwickler sowie 20% an Hilfsorganisationen, wie das Amerikanische Rote Kreuz. Die Bezahlung erfolgt auch hier per PayPal, Amazon Payment, Google Checkout und dem mir unbekanntem Dwolla. Bezahlt wird in US Dollar.

Hier seht ihr die restliche Zeit und wieviele Bundles bereits verkauft wurden.

Ich persönlich habe mit diesem Bundle noch keine Erfahrungen gemacht, werde es aber in Zukunft im Auge behalten. Vor allem die Option, sich das Bundle selber zusammen stellen zu können, gefällt mir.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren