Indie Bundle #1 Feature

Miguel Bethke
News

Von Denise Meyer
Die Indies sind los. Die Tage werden kürzer und draußen wird es immer kälter. Was gibt es da besseres als ein gutes Spiel am Rechner genießen zu können ?!
Aus diesem Grund stellen wir euch im Indie Bundle Feature #1 heute mal eine Möglichkeit vor, wie ihr recht preiswert an eine Menge wundervoller Indie-Games ran kommt.

android4_original

Mit dem neuesten Humble Bundle for Android 4 kommt die Reihe auf seine nunmehr 19. Ausgabe. Neben PC-Spielen wird hier auch Musik, eBooks und Games für Android angeboten. Das neuste Bundle bringt die Spiele Splice, Eufloria, Waking Mars, Crayon Phisics Deluxe, Superbrothers: Sword & Sworcery EP und Machinarium mit sich. Obwohl sich das Bundle „for Android“ nennt, bekommt ihr die Spiele auch für den PC.

Das besondere beim Humble Bundle, ihr könnt so viel bezahlen wie ihr möchtet. Außerdem könnt ihr bestimmen wem das Geld zugutekommt. Zur Auswahl stehen dabei die Entwickler, eine Wohltätigkeitsorganisation und die Organisatoren hinter dem Humble Bundle. Die Spiele laufen zudem unter Windows, Linux und Mac, sind DRM(Digital Rights Management)frei, der Soundtrack ist meist auch inklusive und schon ab 1$ bekommt ihr einen Steam Key für die Spiele.

Zu beachten ist nur, das für jeweils ein Spiel aus dem Bundle ein bestimmter Preis gezahlt werden muss um es zu bekommen. In diesem Fall gilt das für Machinarium. Um es freizuschalten muss ihr mindestens $6.10 (Betrag erhöht sich je mehr das Bundle kaufen) zahlen. Die Kaufabwicklung erfolgt dann per PayPal, amazon payments oder Google Checkout. Bezahlt wird in US Dollar.

ibf packshot

Ich kann das Bundle nur wärmstens empfehlen und bin auch schon mehr als einmal Opfer meiner Kaufsucht geworden ;). Die Spiele sind vielleicht nicht immer top aktuell aber dennoch ein Muss in der Sammlung. Die Kaufabwicklung ist denkbar einfach. Nachdem ihr z.B. bei PayPal ausgecheckt habt, werdet ihr auf eine Seite weitergeleitet. Dort werden euch die Spiele zum download oder als Steam Code bereit gestellt.

*Kleiner Tipp. Dieses Bundle solltet ihr früh kaufen und auch den Mindestspreis für das Top-Spiel erreichen. Denn nach einer Woche werden meistens nochmal ein paar Spiele hinzugepackt.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren