IFA 2015: Creative zeigt SoundBlasterX Gaming Serie

Miguel Bethke
News

Creative Technology Ltd hat heute auf der IFA Berlin 2015 die mit Begeisterung aufgenommene Sound BlasterX Pro Gaming Series ausgestellt, eine neue Serie mit Gaming Audio-Peripheriegeräten für die anspruchsvollen Gamer von heute.

Die Produktausstellung auf der IFA folgt auf den erfolgreichen Launch-Event auf der gamescom 2015 – der weltgrößten Messe für Computer- und Videospiele mit insgesamt 345.000 Besuchern aus 96 Ländern – wo die Sound BlasterX-Serie von Gamern wie auch der Presse, die die Produkte dort erstmalig antesten konnten, durchweg begeistert aufgenommen wurde. Tausende Besucher haben die überragende Qualität des neuen Pro-Gaming Audio-Lineups erlebt und ihr Interesse an der Sound BlasterX-Reihe durch eine Registrierung auf BlasterX.com bekundet.

Lies hier, was führende Gaming-Websites über die Sound Blaster X Pro Gaming Series schreiben:

  • „Besser geht es nicht … (Sound BlasterX H7) verwendet Memory-Schaumstoff, wodurch er immer perfekt sitzt – egal, was für Ohren man hat. Zudem sorgt das vollständige Überohr-Design für eine bessere Übertragung des Klangs. Wenn Sie, wie ich, Brillenträger sind, gibt es ab sofort keine Probleme mehr mit Kopfhörern dieser Art, da man noch nicht mal merkt, dass man einen Kopfhörer trägt.“ – Di Simone Rampazzi, Gamesurf
  • „… der Kopfhörer ist erstaunlich leicht, mit Sicherheit einer der leichtesten, die ich jemals im Gaming-Sektor erlebt habe, und er ist angenehm griffig durch das Leder und die Ohrmuscheln mit Memory-Schaum.“ – Michele Sollazzo, VMAG
  • „Sie können mir glauben, ich war von der Qualität und dem Tragekomfort wirklich beeindruckt: Ich liebe die Ohrhörer und kann sie für meinen nächsten Stream verwenden – anstelle eines schweren Kopfhörers.“ – Matteo Scannavini, Vgnetwork
  • „Ein Pflichtkauf für jeden echten Audiophilen.“ – Giovanni Timosell, GameSoul

Die Sound BlasterX Gaming Series umfasst:

  • Sound BlasterX H7 – ultimatives HD 7.1 Surround USB Überohr Gaming-Headset
  • Sound BlasterX H5 – analoges Überohr Gaming-Headset auf Profi-Niveau
  • Sound BlasterX H3 – portables Analog-Gaming-Headset
  • Sound BlasterX P5 – kleines und doch enorm leistungsstarkes In-Ear Gaming-Headset
  • Sound BlasterX G5 – externe 7.1 HD-Soundkarte mit integriertem Kopfhörer-Verstärker

Mit dieser Produktserie bietet Sound BlasterX ein vollständiges Programm multiplattform-tauglicher Hochleistungs-Gaming Audio-Lösungen für PCs, Mobilgeräte und Konsolen gleichermaßen.

Creative hat auf der IFA Berlin 2015 noch weitere Produkte enthüllt, unter anderem:

  • Creative Outlier – klangstarker und funktionsreicher Bluetooth On-Ear MP3-Kopfhörer mit wechselbaren Farben
  • Creative Woof 3 – kleiner, tragbarer Bluetooth MP3/FLAC-Lautsprecher mit vollem Funktionsumfang
  • Creative SB Blaze – leistungsstarkes Gaming-Headset auch für schmale Geldbeutel

Weitere Informationen über diese neuen Produkte gibt es in separaten Pressemitteilungen.

Die Sound BlasterX Serie, Der Creative Outlier, der Creative Woof3 und der Creative SB Blaze werden vom 4 – 9 September auf der IFA 2015 in Berlin gezeigt (Halle 3.2, Stand 214).

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren