Gametrailers schliesst seine Pforten nach 13 Jahren

Miguel Bethke
News

Ein weiteres sehr bekanntes Portal schliesst seine Pforten. Mit sofortiger Wirkung wird es keine neuen Inhalte mehr auf gametrailers.com geben. Auch wird es jetzt keine Live Streams mehr geben. Der letzte offizielle Stream ging gestern Abend ohne großes Aufsehen von der Bühne.

Zu Beginn stellte Gametrailers laufend neue Videoinhalt zur Verfügung, um Spieler so auf dem Laufenden zu halten. Viele bekannte Gesichter starteten auf diesem Portal. Zum Beispiel der AVGN, der auch heute noch einen recht hohen Stellenwert unter Videospielern hat. Im weiteren Verlauf von Gametrailers wurden auch eigene produzierte Formate an den Start gebracht. Bis dato sind die genauen Gründe noch nicht bekannt, allerdings darf man davon ausgehen, dass es wohl wie immer eigentlich, um die Wirtschaftlichkeit der Seite ging.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren