gamescom 2013 : Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Miguel Bethke
Gamescom

Von Denise Meyer

Mit Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX erwacht noch diesen Sommer das fabelhafte Kingdom Hearts-Universum erstmals auf der PlayStation 3 zum Leben und ist somit endlich das erste Mal außerhalb von Japan erhältlich.

KH_TrioAladdinGenie

Doch was ist eigentlich passiert ? Auf der paradiesischen Inselkette, Destiny Islands, konnte man das Lachen der Kinder überall hören. Doch nach einer stürmischen Nacht bricht die furchterregende Dunkelheit über ihre Insel herein. Damit beginnt für Sora, Riku und Kairi eine lange Reise …

KH_RikuMickeyCard

Sora erwacht in einer fremden Welt, in der Stadt Traverse. Sein Wunsch, eine neue Welt kennenzulernen, geht in Erfüllung, doch seine Freunde Riku und Kairi kann er nirgendwo finden. Unterdessen kommen auch Donald und Goofy in der Stadt Traverse an. Sie brachen von Schloss Disney auf, um einen „Schlüssel“ und seinen Träger zu finden. Von nun an könnt ihr Micky, Goofy und Donald folgen und die ersten drei Kingdom Hearts Spiele in HD genießen. In Kingdom Hearts Re:Chain of Memories schlüpft ihr selbst in die Rolle von Sora oder Riku und erfahrt in Kingdom Hearts 358/2 Days deren ganze Geschichte.

KH_ReCOM battle 2

Eine komplette Unterstützung der PS3 Trophäen und komplett neue Inhalte erwarten euch außerdem. Ein neuer Trailer stellt mit Kingdom Hearts Re:Chain of Memories und Kingdom Hearts 358/2 Days zwei der enthaltenen Titel im Detail vor.

Das Video zeigt unter anderem das auf Karten basierende Kampfsystem von Kingdom Hearts Re:Chain of Memories. Der Titel, der ursprünglich in 2D für den Game Boy Advance erschien, erstrahlt dank HD-Überarbeitung nun in wunderschönem 3D, wodurch die Action noch aufregender und magischer wird. Außerdem zeigt der Trailer die Überarbeitung der Zwischensequenzen des DS-Titels Kingdom Hearts 358/2 Days, die nun ebenfalls in HD-Auflösung genossen werden können.

KH_ReCOM battle 1

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX ist ab dem 13. September 2013 exklusiv auf PlayStation 3 erhältlich.

Fazit: Ihr möchtet mit Micky, Goofy und Donald ins Abenteuer ziehen? In einer Woche ist es endlich soweit.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren