Die Sims 4: Zeit für Freunde

Reviews PC
Verfolgen
8

Sehr gut

5.5

Ø Wert.

Die Sims 4: Zeit für Freunde
Die Sims 4: Zeit für Freunde
Publisher:Developer:Release-Datum:Genre:USK:

Lange haben wir auf ein neues vielversprechendes Addon zu Sims 4 gewartet und endlich ist es da. Das neue Addon Sims 4: Zeit für Freunde ist ab sofort erhältlich und wir haben es getestet. Doch was erwartet uns?

Wie der Titel schon verrät, stehen dieses Mal die Freunde unserer Sims im Vordergrund des Geschehens. Zudem gibt es ebenfalls eine ganz neue Welt mit dem Namen Windenburg. Windenburg erinnert an eine traditionelle europäische Stadt, nach den Vorstellungen von Touristen. Es gibt ein Schloss, alte Ruinen, moderne Geschäftsviertel und sogar eine luxuriöse Privatinsel, was will man also mehr. Natürlich bietet Windenburg noch mehr angesagte Treffpunkte für eure Sims und seine Freunde, aber immerhin erkennt man an der Auswahl der besonderen Areale schon einmal, wo die Reise hingehen wird.

Get_Together_Announce1

sims lagerfeuer

Im Vordergrund des neuen Addon Sims 4: Zeit für Freunde stehen neue aufregende Gruppenaktivitäten und das Schließen neuer Freundschaften. So kann man sich neuen sozialen Gruppen anschließen, um zum Beispiel mit den angesagtesten Mädels Windenburgs a la Clueless durch die Shoppingmeile zu schlendern und stylische Kleidung zu kaufen oder mit den coolen Ravern an geheimen Partys teil nehmen. Jason Voorhees kommt dann natürlich nicht vorbei.

Es gibt genügend Auswahl an coolen Gruppen und Subkulturen, denen man sich zugehörig fühlen kann. Möchtet ihr gegen den Strom schwimmen oder ein Mitläufer sein? Selbst wenn für euren Sim keine geeignete Gruppe bereit stehen sollte, kann er immer noch selber eine Clique gründen und machen was er möchte. Das beinhaltet auch sämtliche Aktivitäten.

TS4_554_EP02_CLUB_SCREENS_03_002

Die vorhandenen Gruppen bieten aber schon sehr viel Abwechslung für das Leben deines Sim. Damit ihr es nicht ganz so schwer habt, haben wir eine kleine Auflistung der vorhandenen Gruppen für euch und versuchen euch kurz und knapp zu erklären was euch mit den Gruppen so erwartet:

Die Avantgardisten
Die Avantgardisten erfreuen sich an guter Literatur, spielen gerne Computerspiele, lesen oder schreiben. Man ist ja schliesslich en vogue.

Die Abtrünnigen
Die Abtrünnigen sind die Außenseiter Windenburgs. Sie sabotieren gerne, haben eine ausgeprägte Schelmfähigkeit und zoffen sich gerne mit den beliebten Gruppen.

sims idols

Die Idole
Wie der Name schon sagt, sind die Idole eine sehr beliebte Gruppe in Windenburg. Sie legen viel Wert auf perfektes Aussehen, lästern gerne über andere Gruppen oder kaufen sich neue Outfits und probieren diese gemeinsam an.

Die Spinmaster
Die Spinmaster hören für ihr Leben gerne Musik und tanzen dazu. Außerdem sind sie alle begabte DJ’s und bereit jede Party zu pimpen.

Die Fitnessfreaks
Diese sportbegeisterte Gruppe zeigt gerne ihre Muskeln und den Astralkörper. Natürlich muss man dafür auch etwas tun, so mögen sie gute Ernährung und stählen den lieben langen Tag ihren Körper.

gruppen posieren

Die Gartenzwerge
Die Gartenzwerge haben alle einen grünen Daumen und lieben die Natur. Neben der Gartenarbeit lieben sie es auch zu wandern oder zu angeln.

Die Heckenritter
Die Heckenritter sind eine Spezies für sich. Sie hängen gerne im Schlosspark ab, laufen durch das Heckenlabyrinth oder spielen Schach.

Die High Society
Die High Society ist nicht unbedingt so hochnäsig, wie ihr Name es vorgibt. Sie erfreuen sich einfach nur an gutem und auch teurem Essen. Wenn ihr gerne schlemmt und genießt, sowie kochen könnt, seid ihr bei der High Society goldrichtig.

Die Partypeople
Den Partypeople wird es niemals langweilig. Sie lieben es auf Parties zu glänzen und mit der Gruppe zu trinken oder zu tanzen.

Die Stammgäste
Die Stammgäste haben Lieblingslocations an denen man sie immer antreffen kann. Mit ihnen kann man sich gut unterhalten bei einem Getränk an der Bar.

TS4_552_EP02_DJ_DANCING_01_002

Hat man dann endlich eine passende Gruppe für sich gefunden oder erstellt, kann es losgehen. Als Teamleiter kann man die Vorlieben und Abneigungen der Gruppe bestimmen. Außerdem kann man sich bei Gruppenversammlungen die sogenannten Gruppenpunkte verdienen. Mit diesen Punkten kann man die eigene Clique aufwerten und optimieren. So kann man zum Beispiel die Beliebtheit erhöhen, Gruppenkleidung anfertigen lassen oder einen bestimmten Signaturhandschlag erlernen.

Die Gruppen haben nicht nur Vorteile für das Sozialleben eures Sim, Gruppenaktivitäten können auch dazu dienen,bestimmte Launen und Stimmungen zu erreichen sowie bestimmte Fähigkeiten schneller zu erlernen.

Natürlich gibt es auch in diesem Addon neue Kleidung und Objekte. Man kann zum Beispiel jetzt einen Partykeller einbauen oder sich selbst am heimischen Mischpult als DJ betätigen. HYPER HYPER

Die-Sims-4-Zeit-fuer-Freunde-657x370-3f06d1f0a943f9d0

Hat euer Sim keine Affinität zur Musik? Kein Problem! Denn neuerdings können auch DJ’s engagiert werden. Diese gehen sogar auf eure Musikwünsche ein und spielen Genres die wir sonst von Sims 4 nicht kennen.

Sims 4: Zeit für Freunde ist ein wahrer Volltreffer geworden. Dieses Addon ist einfach die perfekte Ergänzung für das Leben eures Sim. Vielleicht ist der Preis von knapp 30 Euro bis 40 Euro ein wenig hoch, es lohnt sich aber auf jeden Fall für jeden Sims-Fan.

Gut

  • Gruppen
  • Neue Objekte
  • Jetzt kann die Party endlich starten!

Schlecht

  • Hoher Preis
8

Sehr gut

Kennwort verloren