Day of the Tentacle Remastered erscheint Ende März

Miguel Bethke
News

Retro-Fans horchet auf, es darf in die Vergangenheit gereist werden. Letztes Jahr wurde im Rahmen der allgemeinen Retrowelle bekannt gegeben, dass das beliebte Point n Click Adventure Day of the Tentacle eine überarbeitete Fassung erhalten wird. Nun ist es amtlich wie der Name lauten wird und wann man sich diese Perle der Adventure-Hochzeit endlich noch einmal zu Gemüte führen darf. Day of the Tentacle Remastered wird am 22. März 2016 weltweit per digitalen Vertireb verfügbar sein.

Noch steht allerdings nicht fest, ob dieser Releasetermin auch für alle anderen Plattformen jenseits des PC gilt. Die Features der Remastered Version sind zwar recht überschaubar, aber für jeden ist etwas dabei. So bietet das Spiel sowohl eine grafisch aufgepeppte Version, die ohne Pixellook daher kommt aber auch die originale Version in kultiger Pixelgrafik.

Man darf definitiv gespannt sein, welche weiteren Perlen der 90er Jahre am Ende nochmals auf uneren Bildschirmen erstahlen dürfen. Denn Double Fine hat bereits angekündigt, dass mit Day of the Tentacle noch lange kein Ende in Sicht ist für Retro-Neuauflagen.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren