Danganronpa 3 erhält eine Anime-Adaption

Hannah Gottfried
News

Danganronpa 3 – The End of Kibogamine Gakuen erhält eine Anime-Adaption und wird nächstes Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Danganronpa The Animation hatte bereits zahlreiche Fans, auch wenn die Anime-Adaption natürlich nicht ganz an die Visual Novel heran reichen konnte. Trotzdem freuen wir uns natürlich über die Adaption der dritten Visual Novel, die bisher noch nicht erschienen ist.

Ihr habt noch nie etwas von Danganronpa gehört? Dann wird es aber mal Zeit.

Die Hope’s Peak Academy ist eine exklusive Privatschule, nur für die Besten der Besten. Diejenigen die ihre Schulzeit dort überstehen, können praktisch die ganze Welt regieren.

Doch das Erhalten des Diploms ist einfacher gesagt als getan, da der sadistische Monobär über die Schüler und die Schulregeln herrscht.

Wer gerne ein Diplom erhalten will, muss einen seiner Klassenkameraden umbringen. Solltest du mit dem Mord davon kommen, hast du die Schule erfolgreich abgeschlossen. Sollte dich aber jemand dabei erwischen, wird erst eine Art Gericht abgehalten. Klingt ziemlich fair, doch meistens endet das Gericht nicht so, wie man es sich vorstellt.

Leider wurde die zweite VN der Reihe nie als Anime adaptiert, deswegen freuen wir uns um so mehr auf The End of Kibogamine Gakuen!

Hannah Gottfried
Videospiele- und Anime-Fan der ersten Stunde auf der Suche nach dem Sinn des Ragequits.

Kennwort verloren