Call of Duty: Black Ops 3 große Beta auf Playstation 4

Miguel Bethke
News

Die Call of Duty: Black Ops III-Multiplayer-Beta von Activision und Entwicklerstudio Treyarch, die vom 19. bis zum 23. August stattfand, war ein voller Erfolg und geht als größte Beta in die Geschichte der PlayStation 4 ein.

Millionen von Spielern haben die Beta heruntergeladen und sind so bereits jetzt in die Welt von Black Ops III eingetaucht, was dem Entwicklerteam bei Treyarch wichtiges Feedback und technische Daten in ungeheurem Ausmaß geliefert hat, um den Blockbustertitel für die Veröffentlichung am 6. November auf Hochglanz zu polieren.

„Wir wollten sicherstellen, dass wir den Fans bei der Veröffentlichung das bestmögliche Spiel liefern“, so Rob Kostich, Senior Vice President und Geschäftsführer von Call of Duty, Activision Publishing. „Dass es die größte jemals stattgefundene Beta auf der PS4 geworden ist, spricht Bände über die Vorfreude der Fans und die Qualität der Arbeit von Treyarch. Und man sollte nicht vergessen: Diese Beta stellte nur einen Bruchteil des gesamten Multiplayer-Erlebnisses dar  – und nur einen kleinen Teil dessen, was am 6. November verfügbar sein wird, wenn das Spiel samt Kampagne, Multiplayer und Zombies weltweit erscheint.“

„Wir haben uns darauf gefreut, das Spiel den Leuten in die Hand zu geben, auf die es am meisten ankommt: den Fans!“, so Mark Lamia, Studioleiter von Treyarch. „Wir können ihnen allen gar nicht genug für ihre Teilnahme danken und dafür, dass sie uns unschätzbar wertvolles Feedback und Daten geliefert haben, die Treyarch bereits mit Hochdruck für die Veröffentlichung in das Spiel einbaut. Wir haben das Ziel, an Tag Eins das bestmögliche Erlebnis abzuliefern, und diese Beta – samt all der Rückmeldungen unserer Community – hat uns dabei geholfen, genau das zu erreichen.“

„Die Reaktion auf die Beta, die von Millionen von PlayStation-Fans überall auf der Welt gespielt wurde, war gewaltig und zeigt die Stärke, die man erhält, wenn man die bestverkaufte Serie mit der bestverkauften Konsole zusammenbringt“, so Adam Boyes, VP of Publisher and Developer Relations, Sony Computer Entertainment America. „Wir hätten uns kein beeindruckenderes Startsignal für ein neues Zeitalter für PlayStation und diese großartige Serie wünschen können, als Call of Duty in seiner neuen Heimat auf PlayStation 4 willkommen zu heißen.“

Gemäß Activision und Sony PlayStation hat die Call of Duty: Black Ops III-Beta neue Maßstäbe auf der PS4 gesetzt mit den bisher meisten Downloads, Spiel-Sessions und gespielten Stunden.

Call of Duty: Black Ops III befindet sich in der Entwicklung für das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System, Xbox One, das Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und PC. Die Call of Duty: Black Ops III-Multiplayer-Beta ist jetzt für Xbox One und PC erhältlich.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren