Daffy Duck Spiel nach 23 Jahren aufgetaucht und veröffentlicht

Benjamin Schudrowicz
News

Die Firma Hi-Tec Software programmierte den Titel vor über 23 Jahren Daffy Duck – Starring in the Great Paint Caper. Besagter Titel ist ein C64-Spiel, dass bis heute nie offiziell erschienen ist, oder käuflich zu erwerben war. Die Firma ging leider 1992 kurz vor der Veröffentlichung Konkurs und somit blieb Duffy Duck ein Ausflug auf den C64 leider verwährt. Bevor dies geschah, wurde das Spiel aber noch in der Ausgabe des August 1992 des Zzap 64 Magazins getestet, in welchem es hervorragende 94 Prozent bekam. Eine Wertung, die zu der damaligen Zeit sehr selten erreicht wurde und bis dato wohl eine Sonderstellung darstellt.

DaffyDuck2

Die C64 Crackergruppe Onslaught hat auf der C64 Scene Database das vollständige und fertige Spiel inklusive einem Trainer veröffentlicht. Jeder der Interesse an dieser unveröffentlichten C64 Perle hat, kann sich das Spiel ab sofort herunterladen und mit seinem C64 spielen. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Daffy Duck in einem Jump’n’Run, trefft andere Figuren aus dem Looney-Toons-Universum, besorgt ihnen gewünschte Gegenstände und erhaltet Tipps sowie Gegenstände um im Spiel weiterzukommen. Für mal eben Zwischendurch eine feine Sache, die sich auch grafisch sehen lassen kann. Der Sound ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Benjamin Schudrowicz
Retro Fan, der von seiner Freunde als offen und nett bezeichnet wird. Sein Talent liegt im kommunikativen Bereich und konstruktiver Kritik ist er nicht abgeneigt

Kennwort verloren