AnimagiC 2016 Cosplay Highlights

Culture

AnimagiC 2016 Cosplay Highlights

Wie alle anderen Manga und Anime Fans waren auch wir beim diesjährigen Event AnimagiC 2016 vor Ort. Somit hatten wir die Möglichkeit selbst Impressionen von dieser tollen und mittlerweile deutschlandweit bekannten Veranstaltung zu machen. Besonders angetan waren wir von den tollen Cosplays, die mitunter einer der Hauptgründe sind, die Messe zu besuchen. Daher haben wir uns dazu entschieden, Videoaufnahmen von ihnen zu machen, damit ihr diese selbst bestaunen könnt, sofern ihr es dieses Jahr nicht selber geschafft haben solltet, die Messe zu besuchen. Aufgenommen haben wir mit einer handelsüblichen Action Cam, die wir an einem Elektrorollstuhl befestigt hatten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim zuschauen. Dieses Video und dieser Beitrag können und dürfen gerne geteilt werden. Wie fandet ihr die AnimagiC dieses Jahr? Kommentiert unter diesem Beitrag eure Meinung dazu.

Unser CEO verbrachte seine Kindheit mit Commodore 64, SNES, Gameboy und Sega Mega Drive. Seine Begeisterung für IT und Technik ist von früh an nicht zu stoppen gewesen. In seiner Freizeit dreht er Cosplay-Videos für TVGC, die auf www.rezata.de zu sehen sind. Das Thema Gaming-Inklusion von Menschen mit Behinderung wurde von ihm ins Leben gerufen, da er selbst an Muskeldystrophie erkrankt ist.