Angekündigt: Duke Nukem 3D: 20. Anniversary Edition World Tour

Benjamin Schudrowicz
News

Gearbox Software kündigt offiziell Duke Nukem 3D: 20. Anniversary Edition World Tour an. Dies wird jedoch etwas mehr sein als nur ein Remake des im Jahre 1996 erschienenen Klassikers des First Person Shooter Genres. Mit neu entworfenen Levels und neuen von John St. John höchst persönlich eingesprochenen Einzeilern, wird das Spiel am 11. Oktober für 19,99 € für Xbox One, Playstation 4 und PC erhältlich sein.

Duke Nukem 3DVor etwas knapp mehr als einer Woche, begann ein Countdown zum 20. Geburtstag von Duke Nukem. Nun wurde nach dem Ablauf dieses Countdowns Duke Nukem 3D: 20 Anniversary Edition World Tour von Gearbox Software angekündigt und offiziell in den Duke Nukem Reigen aufgenommen.

Zu den Highlights sollen acht brandneue Levels gehören. Diese wurden von den Designern des Originals aus dem Jahre 1996 erstellt und sollen in Kombination mit einem extra vom Duke Nukem 3D Komponisten Lee Jackson produzierten Soundtrack, für ein neues Erforschen der von Aliens besetzten Welt motivieren. Klingt auf jeden Fall sehr spannend.

Duke Nukem 3D

Als sogenannte World Tour sollen folgende Länder bzw. Städte als Schauplatz der Kämpfe gegen die Aliens dienen: Amsterdam, Ägypten, Hollywood, London, Moscow, Paris, Rome Colosseum und San Francisco. Jede spezielle Welt wird dabei ihre eigenen kleinen Gimmicks dabei haben und für Wiedererkennung sorgen.

Zusammen mit diesen Inhalten werden die Spieler in der Lage sein, alle Levels des Originals noch einmal zu erleben. Die Entwickler versprechen zu den oben genannten Neuerungen ebenso, dass die Grafik durch „True3D Rendering“ noch einmal überarbeitet wird um so auch grafisch einen gewissen Mehrwert bieten zu können. Sollte dies aber nicht im Sinne des Spielers liegen, so kann auch die Grafik-Engine des Originals verwendet werden und man kann das gesamte Spiel so erleben, wie es wohl 1996 ausgesehen hätte.

Duke Nukem 3D

Duke Nukem 3D – 20. Anniversary Edition World Tour wird am 11. Oktober für den PC, PS4 und Xbox One erscheinen und kann  z.B über Steam  für 19,99€ vorbestellt werden.

Benjamin Schudrowicz
Retro Fan, der von seiner Freunde als offen und nett bezeichnet wird. Sein Talent liegt im kommunikativen Bereich und konstruktiver Kritik ist er nicht abgeneigt

Kennwort verloren