amiibo zu Duck-Hunt, Star Fox und Game & Watch kommen

Laura Szabo
News

Der amiibo-Hype reißt nicht ab. Neben den neuen amiibo, über die wir bereits berichtet haben, wie dem Chibi-Robo, den beiden 8-Bit-Marios sowie Hammer Slam Bowser und Turbo Charge Donkey Kong sind folgende amiibo angekündigt:

Das Duck-Hunt-Duo (NES) und der R.O.B., den es mal in Japan als NES-Zusatzhardware gab, sind mit Super Mario Bros. für Wii U und 3DS, Mario Party 10 (Wii U), Hyrule Warriors (Wii U) sowie Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U) kompatibel.

1

2

 

Des Weiteren wurde mit Falco eine neue Figur aus dem Star Fox-Universum angekündigt. Diese soll ebenfalls in den oben genannten Spielen einsetzbar sein. Wir hoffen, dass dieser und auch der bereits erhältliche Fox-amiibo mit dem kommenden Star Fox Zero (hier geht’s zu unserem Preview) kompatibel sein werden, noch ist aber nichts angekündigt.

3

Neben den vier bereits in unserer News angekündigten Animal Crossing-Figuren Melina, K.K., Tina und Tom Nook sind mit Moritz, Karlotta, Rosina und Björn noch vier weitere amiibo angekündigt, die in den kommenden Spielen Animal Crossing: amiibo Festival (Wii U) und Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS) sowie Mario Party 10, Captain Toad: Treasure Tracker und Hyrule Warriors verwendet werden können.

4

Ob ein neues Game & Watch-Spiel erscheinen wird, ist noch unklar. Fest steht aber dass Mr. Game & Watch ebenfalls in Hyrule Warriors, Captain Toad: Treasure Tracker, Mario Party 10 sowie den beiden Smash Bros.-Spielen verwendet werden kann.

5

Auf dem Nintendo Post e3 Event konnte ich bereits einen Blick auf diesen amiibo werfen. Dabei fiel auf, dass es verschiedene Figuren gab, die auf den Sockel aufgesteckt wurden und somit ausgetauscht werden konnten, wie ihr auf meinem Foto sehen könnt.

IMG_6920

Für die bereits genannten Spiele Super Smash Bros., Mario Party 10, Hyrule Warrior und Captain Toad: Treasure Tracker wird es außerdem drei Mii-amiibo geben: Den Mii-Boxer, die Mii-Schützin und den Mii-Schwertkämpfer.

6

Auf dem Event konnte ich die Figuren ebenfalls fotografieren. Vor allem den Duck-Hunt-amiibo fand ich sehr schön gestaltet.

IMG_6923

Wir haben für euch bei Amazon gestöbert und bemerkt, dass ihr einige der neuen amiibo bereits vorbestellen könnt. Klickt dazu einfach auf die verlinkten Namen: Duck-Hunt, Mr. Game & Watch sowie R.O.B. erscheinen am 25. September 2015. Ebenso wie der Mii-Boxer, die Mii-Schützin und der Mii-Schwertkämpfer. Falco und die Animal Crossing-Figuren sind noch nicht vorstellbar und erscheinen im 4. Quartal 2015. Die Animal Crossing-amiibo dürften spätestens am 2. Oktober zum Release von Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS) verfügbar sein.

Nachdem kürzlich die amiibo zu Ganondorf, Zero Suit Samus, Palutena und dem Finsteren Pit erschienen sind, werden schon am kommenden Freitag, den 17. Juli Dr. Mario, Olimar (Pikmin) und Bowser Jr. auf den Markt kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Laura Szabo
Zockt seit 1988, begann mit einem Atari ST und einem Sega Game Gear. Hält Silent Hill für das ideale Reiseziel und die Ocarina für das schönste Instrument. Braucht regelmäßig neue Regale für neue Bücher, Comics, Filme, CDs und Games.

Kennwort verloren