505 Games & N-Fusion bringen Ember für iOS

Miguel Bethke
News

505 Games gibt die Entwicklungs-Partnerschaft mit dem erfahrenen und mehrfach ausgezeichneten Spielestudio N-Fusion Interactive bekannt. Gemeinsam soll ein neu entwickeltes Spiel mit dem Titel EMBER veröffentlicht werden.

Ember ist ein auf Erkundung basierendes, tiefgründiges RPG, das voller uralter Magie und heroischer Abenteuer steckt – es soll im App Store für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich sein.

Es wird erzählt, dass vor langer Zeit, als es noch keine Sonne gab und die Erde schwarz war, die Embers vom Himmel fielen. Diese fallenden Sterne waren wie Leuchtfeuer auf der stockdunklen Welt. Eine uralte Gruppe von Druiden, die „Lichtbringer“, reisten zu diesen leuchtenden Objekten. Sie führten ein Erweckungsritual durch und riefen die „Embers“ aus ihrem tiefem Schlaf. Mit einem Mal wurde die Welt hell und der Schleier der Dunkelheit fiel. Die Embers verkörperten die magische Flamme, das Licht und das Leben, doch als sich die Kunde von der schieren Macht der Embers verbreitete, wurden sie gejagt und gefangen genommen … und so begann der Krieg um Ember.

505 Games & N-Fusion bringen Ember für iOS

Jeff Birns, CEO und Creative Director von N-Fusion Interactive zu dem Projekt: „EMBER ist eine Herzensangelegenheit und an dieser Spielidee arbeiten wir seit über zehn Jahren. Durch die Zusammenarbeit mit 505 Games können wir diesen Liebesbrief an das klassische Rollenspiel nun endlich zum Leben erwecken. Wir sind sehr gespannt darauf, EMBER gemeinsam mit der Gaming-Community zu erleben und hoffen, dass das Spiel dort für genauso viel Spaß sorgen wird, wie während unserer zehnjährigen Entwicklungszeit.“

Die Spieler werden als „Lichtbringer“ wiedererweckt und herbeigerufen, um die sterbenden Embers zu beschützen, als die Welt am Rande des Untergangs steht. Die Reise beginnt in den Tiefen Hügeln und die Spieler durchqueren riesige Umgebungen in Reichen auf und unter der Oberfläche, die von üppigen Wäldern bis hin zu trockenen Wüsten und dunklen Abgründen alles zu bieten haben. Das letzte Ziel ist die Stadt des Lichts. Auf ihrem Weg treffen die Spieler Fremde und erfahren so die Geschichte. Sie müssen Entscheidungen treffen, die letztlich über ihr Schicksal bestimmen.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit N-Fusion, die es uns ermöglicht, EMBER, ein Spiel allerhöchster Güte, auf Mobilgeräte zu bringen“, so Ian Howe, President of 505 Games. „Die Grafik, die geschmeidigen Umgebungen und die realistischen Tag/Nacht-Zyklen sorgen für ein einzigartiges und umfassendes Spielerlebnis.“

EMBER ist ab diesen Herbst im App Store für iPhone, iPad und iPod touch oder unter www.AppStore.com erhältlich.

Miguel Bethke
Chefredakteur, Vogelspinnenhalter mit Vorliebe für Strategie sowie Japano Spiele. Mag japanisches Essen und fiebert Fallout 4 entgegen.

Kennwort verloren